Publikationen von Prof. Dr. Mark Ebers (Auszug)

Ebers, M. & Maurer, l. 2011. Connections count: How inward and outward relational embeddedness drive product innovation by augmenting an organization´s potential and realized absorptive capacity. Arbeitspapier. Zum Vortrag angenommen bei der Jahrestagung der Kommission Organisation im Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft, Berlin, Februar 2011.

 

Ebers, M., Semrau, T. & Sigmund, S. 2011. Balancing exploration and exploitation through external partner network composition: How relationship ambidexterity affects new venture performance. Arbeitspapier, eingereicht zum 27 Colloquium der European Group for Organization Studies (EGOS) in Götenborg, Juli 2011.

 

Maurer, l., Bartsch, V., & Ebers, M. forthcoming. The value of intra- organizational social capital: How it fosters knowledge transfer, innovation performance and growth.

Organization Studies, 32(2) 2011.

 

Maurer, l., Ebers, M. 2006. Dynamics of social capital and theis performance implication: Lessons from biotechnology start-ups. Administrative Science Quarterly, 51(2): 262- 292.

 

Studien in der Forschungsgruppe von Mark Ebers

In der Forschungsgruppe des Seminars von Mark Ebers sind von Mitarbeitern folgende Studien zu Einflussfaktoren auf die erfolgreiche Unternehmensgründung entstanden und werden derzeit fortgeführt.

 

Bartsch, V. 2010. Wie beeinflusst soziales Kapital den Wissenstransfer in projektbasierten Organisationen? Köln: Kölner Wissenschaftsverlag.

 

Böhringer, A., Bukowsky, I., & Maurer, l. 2005. Das Inkubatorkonzept als Chance für den Gründungserfolg: Handlungsempfehlungen für junge Hochtechnologie-Unternehmen. Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis (BFuP), 4/2005: 319- 332.

 

Böhringer, A. W. O. 2008. Die Förderung der Entwicklung junger Biotechnologieunternehmen. Lohmar-Köln: Eul Verlag.

 

Semrau, T. 2010. Networks in New Venture Creation. Köln: Eigenverlag.

 

Semrau, T. & Werner, A. The Two Sides of the Story: Network Investments and New Venture Creation, Journal of Small Business Management, forthcoming.

 

Semrau, T. (2010). Networks in New Venture Creation and Development.

Cologne: KUPS. URN:urn:nbn:de:hbz:28- 31737, URL:http://kups.ub.uni-koeln.de/volltexte/2010/3173/.

 

Semrau, T. & Sigmund, S. (2010). The Impact of Networking Ability on New Venture Performance. In Toombs, L. A. (Ed.), Proceedings of the 70th Annual Meeting of the Academy of Management (CD), ISSN 1543- 8643.

 

Semrau, T. & Werner, A. How Exactly Do Network Investments Pay Off? Analyzing the Impact of Nascent Entrepreneurs, Network Investments on Access to Start- up Resources. Revised and resubmitted to Entrepreneurship Theory and Practice.

 

Semrau, T. & Sigmund, S. The Impact of Networking Ability on New Venture Performance: Mediating and Moderating Effects. Under revision for resubmission to the Strategic Entrepreneurship Journal.

 

Semrau, T. & Beier, M. Designing Relationship Management. How Specialization and Integration Foster New Ventures, Network Change and Network Management Capacity. Arbeitspapier, Köln 2010.

 

Sessing, G. 2006. Wissenstransfer zwischen Organisationen. Lohmar-Köln: Eul Verlag.

 

Sigmund, S., Semrau, T. & Wegner, D. The Impact of Networking Ability on New Venture Performance: A Moderation Analysis in Brazil and Germany. Arbeitspapier, Köln 2009.

Die vollständige Publikationsliste finden Sie unter folgendem Link:

http://uo.uni-koeln.de/17670.html

Aktuelles

Kontakt- und Terminvereinbarung

 

 

PEP Veranstaltungsprogramm 

Juni 2017

 

--

 

27. Juni 2017

START Faculty Club Dinner mit

Prof. Dr. Emmanuelle Charpentier

 

18:00 - 21:00 Uhr

Hannover (TWINCORE)

 

                                      --

 

 

Für Fragen, Veranstaltungsanmeldungen und Terminvereinbarungen steht Ihnen unsere Projektkoordination gerne zur Verfügung:

 

+49 (0) 2234/955 46-0

info(at)pep-promotoren.de

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.